Vorerst Ruhe in der Warzone Mumbai

Die Situation scheint in Mumbai wieder unter Kontrolle zu sein. Man kann sich allmählich in den Randbezirken wie Andheri und Powai wieder auf die Straße trauen. Aber richtig sicher fühle ich mich trotzdem nicht. Wer weiß, ob da nicht wieder etwas aufflammt. Die Inder sind sehr emotional, da können schnell die Gefühle überkochen. Racheakte könnten z.B. verübt werden bei Moslems. Ich hoffe, dass ich nicht mehr in der Stadt bin, falls das geschehen sollte.

Gestern Abend hörte ich einen lauten Knall und habe mich furchtbar erschrocken. Aber natürlich waren es dann doch nur irgendwelche Kracher. In der Nähe von meinem Haus zog eine lärmende Prozession durch die Straße. Entweder haben die Inder eine ihre tausend Festivitäten gefeiert - was ich pietätlos fände - oder sie habe die Toten geehrt. Am Lärmpegel konnte man das nicht unterscheiden.
BettinaBlass - 1. Dezember, 09:34

Halte durch!

Es ist ja jetzt nicht mehr lange ...

Heike212 - 2. Dezember, 06:07

Nur ein paar Tage

Liebe Bettina, vermutlich bin ich nächsten Montag wieder zurück, wenn nichts dazwischen kommt.
Merkuri - 2. Dezember, 00:06

Happy Birthday, happy Birthday, Heike

Liebe Heike,
zu Deinem heutigen Geburtstag wünschen wir Dir alles, alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahrr. Vor allem aber, dass du bald hier bist und du den Schrecken der letzten Tage vergessen und überwinden kannst. Wir würden sehr gern mit dir zusammen feiern. Das holen wir dann Weihnachten nach. Es ist schön, dass du heute Abend ein paar Gäste hast, mit denen du Geburtstag feiern kannst.
Mit so einer netten Geburtstagstorte, wie du sie mir zu meinem Geburtstag elektronisch geliefert hast, kann ich leider nicht dienen. Ich weiß nicht, wie man die reinkopiert.
So schicken wir Dir ganz viele liebe, liebe Grüße
Mama und Papa

Heike212 - 2. Dezember, 05:46

Geburtstag in Indien

Liebe Mama, lieber Papa, vielen Dank für eure guten Wünsche. So wie es aussieht, fliege ich ja nächste Woche zurück. Dann kann ich meinen Geburtstag ja noch etwas nachfeiern. Für heute Abend habe ich den Alkohol schon eingekauft. Nur am Menü feile ich noch. Dummerweise kenne ich für zu wenige indische Gerichte den Hindi-Namen. Aber ich bin sicher, wir finden schöne Sachen.

Im Land der Maharadschas

6 Monate in Mumbai

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

LPIC0309

Aktuelle Beiträge

Hach!
Schön, dass Du wieder da bist :-)
BettinaBlass - 10. Dezember, 15:11
Wieder zu Hause!
Seit zwei Tagen bin ich wieder in Deutschland und das...
Heike212 - 10. Dezember, 14:35
Mein letzter Tag im Büro
Heute ist - wenn nichts mehr dazwischen kommt - mein...
Heike212 - 5. Dezember, 07:01
Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19

Links

Meine Kommentare

Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19
Nur ein paar Tage
Liebe Bettina, vermutlich bin ich nächsten Montag wieder...
Heike212 - 2. Dezember, 06:07
Geburtstag in Indien
Liebe Mama, lieber Papa, vielen Dank für eure guten...
Heike212 - 2. Dezember, 05:46
Nummer 20
Hi Bettina, habe gerade gesehen, dass Vadodara an Platz...
Heike212 - 26. November, 07:00

Suche

 

Status

Online seit 5785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember, 15:11

Credits


Allgemeines
Vorbereitungen
Woche 01
Woche 02
Woche 03
Woche 04
Woche 05
Woche 06
Woche 07
Woche 08
Woche 09
Woche 10
Woche 11
Woche 12
Woche 13
Woche 14
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren