Woche 15

Sonntag, 19. Oktober 2008

Wieder alleine

Freitag Nacht ist Patrick zurück nach Deutschland geflogen. Es waren schöne zwei Wochen. Der Urlaub in Kerala war sowieso große klasse. Aber auch die letzte Woche, in der ich arbeiten musste, hat mir gut gefallen. Sie hat mir viel Normalität vermittelt. Ich habe gearbeitet, bin danach nach Hause gefahren und habe den Abend mit Patrick vebracht. Manchmal waren wir essen, an zwei Abenden haben wir uns das Essen liefern lassen. Es wäre nur schön gewesen, wenn ich mehr Zeit für ihn gehabt hätte, damit ich ihm mehr von Bombay hätte zeigen können.

Jetzt bin ich wieder alleine in Bombay. Aber das ist okay. Ich habe ja ein paar Freunde hier, mit denen ich mich treffe. Gestern war ich zum Beispiel mit Karin in Bandra und Juhu. Und nächste Woche kommt meine Mutter. Und dann dauert es gar nicht mehr lange, bis ich wieder zu Hause bin. Ich bin gespannt, wie das sein wird. Vermutlich lachendes und weinendes Auge.

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Zwei neue Bilderalben und ein Virus

Ich habe übrigens zwei neue Bilderalben angelegt: Eins mit Urlaubsbildern aus Kerala. Die Reihenfolge ist mal wieder umgekehrt: Backwaters, Hotel, Strand. Vor allem Strand. Außerdem hatte ich schon vor meinem Urlaub ein Bilderalbum "Best of" angelegt. Das war aber etwas versteckt in meinem englischen Beitrag. Da ist die Reihenfolge Büro, Ganesh-Festival, Ellora/Ajanta, Madurai und Süd-Bombay, also Fort, Colaba und Chowpatty Beach.

Und gestern hat mir meine Bank einen Schock versetzt. Ich habe versucht, meinen Kontostand zu prüfen. Das empfiehlt sich nach Urlauben ja gerne. Allerdings bin ich nicht in meinen Account gekommen. Hm. Ein Dreher in der Geheimziffer? Großschreibung aktiviert? Nein, alles richtig. Also habe ich gleich nach Banköffnung bei meiner Bank angerufen. Die hat dann herausgefunden, dass mein Online-Account automatisch gelöscht wurde, Barabhebungen funktionieren aber noch. Der Gund dafür: Ich habe vom Hotel-Computer aus meinen Kontostand geprüft. Und der war dummerweise durch einen Trojaner verseucht. Aber zum Glück konnte nichts ausgespäht werden, mein Konto wurde nicht ausgeräumt. Trotzdem gibt einem das zu denken. Beim nächsten Mal werde ich von Hotels aus nur noch GMX checken.

Dienstag, 14. Oktober 2008

Von der Strand-Idylle ins Chaos von Bombay

10_kerala_strandWie schnell die Zeit doch vergeht, wenn es einem gut gefällt. Die Woche mit Patrick in Kerala ging herum wie im Flug. Und das, obwohl wir extrem wenig unternommen haben. Die ersten Tage haben wir - wie bereits erwähnt - nur zum Relaxen genutzt. Keine Pläne, keine Termine. Wir haben viel gelesen, sind spazieren gegangen oder waren schwimmen. Unser Hotel lag echt klasse: Etwas abseits von dem Trubel der Straßenstände und Restaurants. Von dort hatten wir einen sensationellen Blick auf die Steiklippen, die vor allem zum Nachmittag von mächtigen Greifvögeln zum Jagen aufgesucht werden. Ich habe noch nie einen Falken oder Bussard so dich an mir vorbei fliegen sehen!

Nach ein paar Tagen habe ich dann doch Pläne gemacht. Natürlich! Jeden zweiten Tag gab es eine ayurvedische Massage, drei waren es insgesamt. Gute eineinhalb Stunden bin ich jeweils durchgeknetet worden und die Preise dafür waren ein Witz. Außerdem haben wir Varkala Stadt angesehen. Eine indische Kleinstadt, nicht spektakulär. Aber trotzdem nett. Unseren Ausflug in die Backwaters haben wir verschoben, weil es so schwül war. Aber am Samstag war es endlich soweit.

10_Kerala_patt-heikeWir haben uns nach einem späten Frühstück das Hoteltaxi - ein extrem kultiger alter Wagen - geordert und sind nach Kollam gefahren. Das ist ca. eine Stunde entfernt. Dort sind wir auf zwei deutsche Mädels gestoßen, die anscheinend so enttäuscht von Kollam waren, dass sie hätten weinen mögen. Nun, die Stadt ist nicht schön, aber auch nicht häßlich. Sie ist halt typisch indisch. Hektisch und laut wie Bombay, aber ohne deren wunderbare Kolonialbauten. Als Ausgangspunkt für die Backwaters ist sie so gut wie andere Städte. Wir haben uns eine 4-stündige Tour mit einem Kanu herausgesucht. Gut eine dreiviertel Stunde mussten wir erst mit dem Bus dorthin fahren und dann wurde wir durch die kleinen Kanäle der Backwaters gefahren. Das war eine einmalige Erfahrung. Um uns herum nur sattes Grün, leises Geplätscher und Vogelgezwitscher. Da kommt man wirklich zur Ruhe.

Als es gestern dann zurück nach Bombay ging, war ich schon etwas wehmütig. Ich hätte gut und gerne die ganze Woche da bleiben können. Aber wenigstens ist Patrick noch bis Freitag hier. Dann können wir uns abends sehen. Und am Freitag habe ich mir noch einmal frei genommen. Dann zeige ich ihm Bombay.

Die Bilder aus Kerala sind hier eingestellt: 10. Kerala.

Im Land der Maharadschas

6 Monate in Mumbai

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

02_Fort_DSCF0546

Aktuelle Beiträge

Hach!
Schön, dass Du wieder da bist :-)
BettinaBlass - 10. Dezember, 15:11
Wieder zu Hause!
Seit zwei Tagen bin ich wieder in Deutschland und das...
Heike212 - 10. Dezember, 14:35
Mein letzter Tag im Büro
Heute ist - wenn nichts mehr dazwischen kommt - mein...
Heike212 - 5. Dezember, 07:01
Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19

Links

Meine Kommentare

Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19
Nur ein paar Tage
Liebe Bettina, vermutlich bin ich nächsten Montag wieder...
Heike212 - 2. Dezember, 06:07
Geburtstag in Indien
Liebe Mama, lieber Papa, vielen Dank für eure guten...
Heike212 - 2. Dezember, 05:46
Nummer 20
Hi Bettina, habe gerade gesehen, dass Vadodara an Platz...
Heike212 - 26. November, 07:00

Suche

 

Status

Online seit 5784 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember, 15:11

Credits


Allgemeines
Vorbereitungen
Woche 01
Woche 02
Woche 03
Woche 04
Woche 05
Woche 06
Woche 07
Woche 08
Woche 09
Woche 10
Woche 11
Woche 12
Woche 13
Woche 14
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren