Von der Strand-Idylle ins Chaos von Bombay

10_kerala_strandWie schnell die Zeit doch vergeht, wenn es einem gut gefällt. Die Woche mit Patrick in Kerala ging herum wie im Flug. Und das, obwohl wir extrem wenig unternommen haben. Die ersten Tage haben wir - wie bereits erwähnt - nur zum Relaxen genutzt. Keine Pläne, keine Termine. Wir haben viel gelesen, sind spazieren gegangen oder waren schwimmen. Unser Hotel lag echt klasse: Etwas abseits von dem Trubel der Straßenstände und Restaurants. Von dort hatten wir einen sensationellen Blick auf die Steiklippen, die vor allem zum Nachmittag von mächtigen Greifvögeln zum Jagen aufgesucht werden. Ich habe noch nie einen Falken oder Bussard so dich an mir vorbei fliegen sehen!

Nach ein paar Tagen habe ich dann doch Pläne gemacht. Natürlich! Jeden zweiten Tag gab es eine ayurvedische Massage, drei waren es insgesamt. Gute eineinhalb Stunden bin ich jeweils durchgeknetet worden und die Preise dafür waren ein Witz. Außerdem haben wir Varkala Stadt angesehen. Eine indische Kleinstadt, nicht spektakulär. Aber trotzdem nett. Unseren Ausflug in die Backwaters haben wir verschoben, weil es so schwül war. Aber am Samstag war es endlich soweit.

10_Kerala_patt-heikeWir haben uns nach einem späten Frühstück das Hoteltaxi - ein extrem kultiger alter Wagen - geordert und sind nach Kollam gefahren. Das ist ca. eine Stunde entfernt. Dort sind wir auf zwei deutsche Mädels gestoßen, die anscheinend so enttäuscht von Kollam waren, dass sie hätten weinen mögen. Nun, die Stadt ist nicht schön, aber auch nicht häßlich. Sie ist halt typisch indisch. Hektisch und laut wie Bombay, aber ohne deren wunderbare Kolonialbauten. Als Ausgangspunkt für die Backwaters ist sie so gut wie andere Städte. Wir haben uns eine 4-stündige Tour mit einem Kanu herausgesucht. Gut eine dreiviertel Stunde mussten wir erst mit dem Bus dorthin fahren und dann wurde wir durch die kleinen Kanäle der Backwaters gefahren. Das war eine einmalige Erfahrung. Um uns herum nur sattes Grün, leises Geplätscher und Vogelgezwitscher. Da kommt man wirklich zur Ruhe.

Als es gestern dann zurück nach Bombay ging, war ich schon etwas wehmütig. Ich hätte gut und gerne die ganze Woche da bleiben können. Aber wenigstens ist Patrick noch bis Freitag hier. Dann können wir uns abends sehen. Und am Freitag habe ich mir noch einmal frei genommen. Dann zeige ich ihm Bombay.

Die Bilder aus Kerala sind hier eingestellt: 10. Kerala.
Merkuri - 14. Oktober, 11:23

Bombay

Liebe Heike, lieber Patrick,
noch schöne Tage in Bombay.. Wenn ich eure Urlaubsbilder ansehe, freue ich mich, bald auch in Indien zu sein.
Viele liebe Grüße
Mama

Heike212 - 16. Oktober, 05:10

Nur noch eine Woche

Liebe Mama, ich freue mich auch schon darauf, dass du nächste Woche kommst. Bin ja mal gespannt auf die Küstenstrecke und Goa. Aber es ist sicher auch sehr schön da. Bring eine gute Kamera mit! Ich rufe dich am Wochenende mal an, dann können wir die Details besprechen.

Liebe Grüße, Heike
BettinaBlass - 14. Oktober, 20:12

Wow

sieht super aus und klingt gut! Grüße heute aus Stralsund

Berlino - 28. Oktober, 00:40

Presidential Election

Liebe Heike,

Julia freut sich schon total auf Dich - mehr als auf unseren Urlaub. Wir fahren morgen auf den Darss . Gott sei Dank ins Hotel - keinen Bock auf Kochen & Spülen im November und dafür auch noch jede Menge Kohle für die FeWo zu bezahlen. Also lieber HP! Rings um mich herum schnarchen alle - ich gleich auch. habe bis eben meine Kulturnachrichten geschnitten..Packen muss ich morgen früh..Wie immer....Die Kinder sind gepackt und mit allem versorgt..nur ich habe weder Mütze noch Badelatschen....Übrigens wenn Du kommst wählt Amerika. Ich habe gedacht, wir können spätabends ein bisschen glotzen und Hamburger essen. Wie war das...übernachtest Du bei uns oder im Hotel? Habe für den TV-Abend Hannes & KArin eingeladen, die jetzt 2 Wochen durch Indien getourt sind.
Heute war ein guter Tag - unser Kredit ist bewilligt worden und da wir 1 % sparen, lohnt sich für uns die Ablösung des alten. Super - wir zahlen weniger und tilgen 0,5 % mehr. Und wenn mit der EZB-Ankündigung die Zinsen sinken, zahlen wir noch weniger. Ein Hoch auf die Krise...Natürlich nicht. Wenn es abwärts geht, wird die PR als erstes gestrichen und das betrifft Jost & mich. Habe deswegen auch das stilwerk gehalten. Habe heute noch eine neue Anfrage von einer Messe bekommen.....alleine schaffe ich das nicht mehr...Dabei wollte ich mich doch um das Haus kümmern. Wir freuen uns wirklich sehr. Es ist zwar winzig, aber der Garten! Radfahren um den Schlachtensee..keine Hundekacke vor der Tür,..keine Vollidioten als Nachbarn (oder doch???)...der Blick aufs Grüne beim Aufwachen..ein Keller!!!! niemals wieder WEG-Versammlung!!!!Und wir haben einen prima Schnitt gemacht. Ich sage es mit Ackermann: Eigenkapitalrendite!!!! Dass man Miete zahlt kann ich mittlerweile nur schwer nachvollziehn...Übrigens können wir einen schönen Wintergarten einbaue und de MAuer zwischen Küche und sszimmer wegreisen, dann haben wir ein schönes größeres Wohnzimmer - aber das machen wir später, wenn wir mal 30.000 Euro übrig haben. Erst einmal wollen wir sehen, wie die Räume so für uns funktionieren.
Sehr lustig: Jost an mich: An wen zahlen wir eigentlich Wohngeld? haha. Wir (d.h. ich) müssen jetzt selbst die Müllabfuhr bestellen, das Laub wegkehren, das Erdgas bestellen, das TV-Kabel ordern....Lustig, oder? Drück uns die Daumen mit Julia. wir sagen ihr auf Rat von Mama jetzt im Urlaub, dass sie die Schule wechseln wird. Wenn wir wiederkommen schauen wir uns dann diverse Schulen an...P.S. Sie hat Deine theatralische Ader. neulich wollte sie sich schon das Leben nehmen, weil ihre Schwester so Scheiße ist. So extrem waren wir nie:-). Liebe Grüße an Mama, sag ihr, sie hat immer Recht -ob Wohnungskauf oder Enkel-Psychogramm.

Ich gehe jetzt auch schlafen.Ich muss ja gleich noch packen.....Liebe Grüße, Claudia

Heike212 - 2. November, 17:07

Nur noch ein paar Tage

Hallo Schwesterherz, ich habe schon gehört, dass Mamas Rat Erfolg hatte und Julia jetzt auch die guten Seiten des Umzugs sieht. So ein Haus ist doch toll. Und die Gegend ist natürlich der Hammer. Freut mich, dass das alles so gut klappt. Wäre natürlich schön, wenn die Zinsen noch weiter sinken und ihr davon profitiert. Ich drücke euch die Daumen!

Ich freue mich natürlich auch riesig auf Jule und Fini. Als gute Tante habe ich natürlich auch schöne Sachen dabei. Fernsehen und Hamburger klingen nach einem guten Plan. Ich wollte bei euch übernachten, wenn das okay ist. Morgen Nacht geht es los. Schön, dann wieder in Deutschland zu sein. Allerdings werde ich die Wärme vermissen. Es soll ja richtig kalt bei euch sein. Und ich habe keine richtig warme Jacke dabei. Damit hatte ich nicht gerechnet. Naja, wird schon gehen. Zumindest warme Schals habe ich ja hier. Die braucht man immer in den Restaurants, die sind so verdammt kalt. Aber das kennst du ja auch aus Amerika.

Wer ist denn hier theatralisch? Ich doch niemals... Außerdem fand ich dich natürlich immer toll. Jule wird jetzt halt älter und wird der Altersunterschied bemerkbarer. Aber wie man an uns sieht: Mit den Jahren kommen Weisheit und Geschwister-Liebe. ;-)

So, bis übermorgen dann!

Im Land der Maharadschas

6 Monate in Mumbai

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

08_Goa_Stra_31Z30095

Aktuelle Beiträge

Hach!
Schön, dass Du wieder da bist :-)
BettinaBlass - 10. Dezember, 15:11
Wieder zu Hause!
Seit zwei Tagen bin ich wieder in Deutschland und das...
Heike212 - 10. Dezember, 14:35
Mein letzter Tag im Büro
Heute ist - wenn nichts mehr dazwischen kommt - mein...
Heike212 - 5. Dezember, 07:01
Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19

Links

Meine Kommentare

Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19
Nur ein paar Tage
Liebe Bettina, vermutlich bin ich nächsten Montag wieder...
Heike212 - 2. Dezember, 06:07
Geburtstag in Indien
Liebe Mama, lieber Papa, vielen Dank für eure guten...
Heike212 - 2. Dezember, 05:46
Nummer 20
Hi Bettina, habe gerade gesehen, dass Vadodara an Platz...
Heike212 - 26. November, 07:00

Suche

 

Status

Online seit 5794 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember, 15:11

Credits


Allgemeines
Vorbereitungen
Woche 01
Woche 02
Woche 03
Woche 04
Woche 05
Woche 06
Woche 07
Woche 08
Woche 09
Woche 10
Woche 11
Woche 12
Woche 13
Woche 14
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren