
Heute komme ich endlich wieder dazu, einen Eintrag zu schreiben. Die letzten zwei Wochen waren ziemlich anstrengend gewesen. Ich bin am Dienstag vor zwei Wochen nach Deutschland geflogen, weil wir einen Workshop der Kommunikationsabteilung hatten. Zu meinem Glück fand der in Berlin statt. Das gab mir die Gelegenheit, meine Schwester und ihre Familie zu besuchen. Das war echt toll. Vor allem habe ich mich sehr darüber gefreut, meine Nichten Julia und Finia zu sehen. Jetzt verstehe ich so langsam den Spruch der Verwandten, den man früher immer so furchtbar fand: „Kind, was bist du groß geworden.“ Denn genau das habe ich auch bei den beiden gedacht. Und hübsch sind sie geworden. Aber wie sollte es auch anders sein bei diesen tollen Genen ;-)

Von Mittwoch bis Freitag war Programm angesagt. Tagsüber arbeiten in den Workshop-Session, abends essen gehen und mit den Kollegen aus dem Ausland neue Freundschaften schließen oder alte vertiefen. Und der Kollegin aus den USA habe ich Kleider für ihre Töchter mitgebracht. Ich hoffe, die beiden haben sich darüber gefreut. Am Samstag hat Patricks Freund Michael standesamtlich geheiratet. Das war natürlich toll, dass ich dabei sein konnte. Und es war auch eine sehr schöne Feier. Am Montag und Dienstag war ich im Büro in Leverkusen, bevor es wieder zurück nach Bombay ging. Ein letztes Mal noch. Der nächste Flug nach Deutschland ist meine Rückreise. So langsam freue ich mich schon darauf. Am Wochenende habe ich mich mit Karin getroffen.
Am Montag morgen ging es nach Delhi. Einer unserer Vorstände hat dort eine Rede auf einem Forum gehalten und wir haben die Gelegenheit für Interviews mit Journalisten genutzt. Das war spannend. Aber leider habe ich in den beiden Tagen nichts von der Stadt gesehen. Die eigentliche Innenstadt war zu weit entfernt. Und leider gab es keine Lücke im Programm. Tja, und heute bin ich wieder in Thane. Ein bisschen müde, aber voller spannender Eindrücke. Und mit einem Berg voller ungelesener E-Mails, die auf Antworten warten…
Heike212 - 19. November, 05:14