Mal wieder auf Achse

10_Jule-FiniHeute komme ich endlich wieder dazu, einen Eintrag zu schreiben. Die letzten zwei Wochen waren ziemlich anstrengend gewesen. Ich bin am Dienstag vor zwei Wochen nach Deutschland geflogen, weil wir einen Workshop der Kommunikationsabteilung hatten. Zu meinem Glück fand der in Berlin statt. Das gab mir die Gelegenheit, meine Schwester und ihre Familie zu besuchen. Das war echt toll. Vor allem habe ich mich sehr darüber gefreut, meine Nichten Julia und Finia zu sehen. Jetzt verstehe ich so langsam den Spruch der Verwandten, den man früher immer so furchtbar fand: „Kind, was bist du groß geworden.“ Denn genau das habe ich auch bei den beiden gedacht. Und hübsch sind sie geworden. Aber wie sollte es auch anders sein bei diesen tollen Genen ;-)

10_heike1Von Mittwoch bis Freitag war Programm angesagt. Tagsüber arbeiten in den Workshop-Session, abends essen gehen und mit den Kollegen aus dem Ausland neue Freundschaften schließen oder alte vertiefen. Und der Kollegin aus den USA habe ich Kleider für ihre Töchter mitgebracht. Ich hoffe, die beiden haben sich darüber gefreut. Am Samstag hat Patricks Freund Michael standesamtlich geheiratet. Das war natürlich toll, dass ich dabei sein konnte. Und es war auch eine sehr schöne Feier. Am Montag und Dienstag war ich im Büro in Leverkusen, bevor es wieder zurück nach Bombay ging. Ein letztes Mal noch. Der nächste Flug nach Deutschland ist meine Rückreise. So langsam freue ich mich schon darauf. Am Wochenende habe ich mich mit Karin getroffen.

Am Montag morgen ging es nach Delhi. Einer unserer Vorstände hat dort eine Rede auf einem Forum gehalten und wir haben die Gelegenheit für Interviews mit Journalisten genutzt. Das war spannend. Aber leider habe ich in den beiden Tagen nichts von der Stadt gesehen. Die eigentliche Innenstadt war zu weit entfernt. Und leider gab es keine Lücke im Programm. Tja, und heute bin ich wieder in Thane. Ein bisschen müde, aber voller spannender Eindrücke. Und mit einem Berg voller ungelesener E-Mails, die auf Antworten warten…
BettinaBlass - 19. November, 07:39

Schade mit Delhi

... aber ich fand Delhi mit Ausnahme des Gandhi-Parks und einer Grabanalage auch noch deutlich krasser als Mumbai ;-)

Heike212 - 21. November, 05:28

Beim nächsten Mal...

Hi Bettina, also Karin findet Delhi sehr viel besser als Mumbai. Ich kann mir ja nun leider keine Meinung mehr machen. Ich werde es auch in den verbleibenden vier Wochen nicht schaffen, noch einmal hinzufliegen. Ich wollte eigentlich noch nach Udaipur, aber das werde ich nicht schaffen. Es sind ja nur noch 4 Wochenenden. Und heute geht es nach Gujarat - in den Dry state...
Merkuri - 19. November, 09:28

Reise

Liebe Heike, du kommst ja ganz schön rum. Schade, dass du von Delhi nicht so viel mitbekommen hast. Den Kleinen (bei Julia muss man allerdings schon von der Großen sprechen) stehen die Indien-Sachen sehr gut. Sie sind wirklich groß und hübsch geworden. Ja, bei der Mutter und der Tante!! Übrigens, unsere Urlaubskarten sind immer noch nicht angekommen. Du bist wahrscheinlich eher da als die Karten, wenn sie denn überhaupt noch nach Deutschland finden. Schaun wir mal! Ich denke mit Wehmut an die warmen Tage in Indien zurück. Hier in der Eifel hat sich der Winter angekündigt. Hunderte Zugvögel haben wir gestern beobachtet, wie sie in großen Zügen und wildem Geschrei nach Süden flogen. Beeindruckend. Also genieße die warmen Tage und die Sonne!!
Viele liebe Grüße von Mama und Papa

Heike212 - 21. November, 04:33

Das Land erleben

Liebe Mama, ja, ich finde es auch toll, dass ich hier viel sehe. Auch wenn ich in Delhi ja eigentlich nur das Hyatt, das Sheraton und die Botschaft gesehen habe. Naja, und ein paar Hauptstraßen, die genauso aussahen wie in Mumbai. Es gab nur ein paar mehr Bäume. Aber trotzdem ist sind die Eindrücke wichtig, auch um die Inder besser zu verstehen. Vor allem: Wann habe ich diese Gelegenheit wieder? Viel Spaß in der Kälte - hier ist es immer noch um die 30 Grad warm. Unsere Karten habe ich allmählich fast schon abgeschrieben. Schade eigentlich. Liebe Grüße, Heike
BettinaBlass - 21. November, 08:40

Udaipur und Delhi

Hm, nee, mein's war Dehli nicht. Wir waren während unserer Reise viermal da. Das erste und letzte Mal länger, die Tage dazwischen nur jeweils einen Tag. Was nicht heißt, dass ich nicht mehr hin wollte. Nur leben wollte ich da auf keinen Fall. Falls Du doch noch irgendwie die Chance hättest nach Udaipur zu kommen, solltest Du das machen. Es ist wirklich nett und der Maharadscha-Palast ist der Hammer. Viel Spaß in Guajarat!

Im Land der Maharadschas

6 Monate in Mumbai

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

DSCF0756

Aktuelle Beiträge

Hach!
Schön, dass Du wieder da bist :-)
BettinaBlass - 10. Dezember, 15:11
Wieder zu Hause!
Seit zwei Tagen bin ich wieder in Deutschland und das...
Heike212 - 10. Dezember, 14:35
Mein letzter Tag im Büro
Heute ist - wenn nichts mehr dazwischen kommt - mein...
Heike212 - 5. Dezember, 07:01
Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19

Links

Meine Kommentare

Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19
Nur ein paar Tage
Liebe Bettina, vermutlich bin ich nächsten Montag wieder...
Heike212 - 2. Dezember, 06:07
Geburtstag in Indien
Liebe Mama, lieber Papa, vielen Dank für eure guten...
Heike212 - 2. Dezember, 05:46
Nummer 20
Hi Bettina, habe gerade gesehen, dass Vadodara an Platz...
Heike212 - 26. November, 07:00

Suche

 

Status

Online seit 5788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember, 15:11

Credits


Allgemeines
Vorbereitungen
Woche 01
Woche 02
Woche 03
Woche 04
Woche 05
Woche 06
Woche 07
Woche 08
Woche 09
Woche 10
Woche 11
Woche 12
Woche 13
Woche 14
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren