Bald geht es los

Tempel-in-Mumbai Nur noch acht Tage, dann geht es los nach Mumbai. Und ich schwanke zwischen Vorfreude auf diese neue, einmalige Erfahrung und der Furcht vor dem Unbekannten. Wie wird das Leben in Indien sein? Werde ich die Menschen mögen? Werden sie mich mögen? Werde ich überhupt Menschen außerhalb des Büros kennen lernen; mir ein Leben dort aufbauen können?

Es sind so viele Frage, die mir kein Mensch vorher beantworten kann. Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Ich werde es bald selbst erfahren. Nach so vielem Hin und Her ist es nun klar, dass das Abenteuer Indien bald beginnt.
BettinaBlass - 30. Juni, 12:29

Spannend!

Das sieht ja schon sehr gut aus! Jörg und ich sind sehr gespannt auf Deine Erlebnisse und wünschen ein gutes Ankommen!

Merkuri - 1. Juli, 11:34

Liebe Heike,
viele liebe Grüße. Merkuri, das bin ich. Ich hoffe, du bist nach einem schönen Flug gut in Dubai gelandet und konntest Steffi besuchen. Jetzt müsstest du schon in Mumbai sein. Als wir heute morgen das Weltwetter geguckt haben, war für dort Regen gemeldet, aber immerhin 25 Grad. In der Eifel ist heute ausnahmsweise ein sehr schöner Sonnentag. Papa hat einen Weisheitszahn weniger, aber es geht ihm wieder sehr gut. Dir noch alles Gute und spannende Tage in Indien.
Mama und Papa

Marc_H - 1. Juli, 22:52

Hallo Heike,

ich freue mich, dass du gut angekommen bist. Nur die Sache mit dem Koffer ist natürlich scheisse ... Vielleicht bekommst du ihn ja noch irgendwie wieder ... (?).
Ich habe grade auf timeanddate dot com geguckt. In Mumbai ist es jetzt 2:18 Uhr in der Nacht. Schlaf schön, Heike. Wir alle denken an Dich.

Viele Grüße von mir, Bianca und Lea.

Berlino - 3. Juli, 13:00

Feilschen muss sein

Liebe Heike, Berlino kannst Du Dir ja denken, wer das ist! Sister und Sis waren schon vergeben! Schwester auch - war bestimmt ein Schwuler....:-)
super, dass Du schon so viel unterwegs warst. Der Verkehr klingt ja gruselig. Da würde ich auch Hindu werden. Schon Kühe auf der Fahrbahn gesichtet? Deine Seite sieht toll aus. Hey das mit dem Feilschen musst Du aber noch lernen. Das gehört unbedingt dazu. In Peking ist etwa 25 % des Preises der wahre. Und eigentlich macht es Spaß!
Ich habe meinen Urlaub gebucht: ich fliege nach Mallel in ein Fincahotel nahe Palma. HAbe mir einen Wagen besorgt, si dass ich auch den Strand und in die Stadt (zum Shoppen!) fahren kann.

Liebe Grüße, Claudia

Heike212 - 3. Juli, 18:29

Kühe und Rupien

Hallo Schwesterherz,

das kann ich mir gut vorstellen, dass dir ein Schwuler die tollsten Namen weggeschnappt hat. Aber dafür kriegst du dann die tolleren Geschenke ;-)

Das mit dem Feilschen ging schon. Immerhin habe ich von 550 auf 400 Rupien herunter gehandelt. Abe rmehr kam mir dann unanständig vor. Ist doch eh alles so günstig. Aber das werde ich noch lernen!

Kühe habe ich natürlich gesehen: Am Straßenrand, als Zugtiere - bald servieren sie mir die Drinks ;-) Spaß beiseite: Die sehen schon majestätischer aus als unsere Kühe. Schmecken tun sie trotzdem.

So, werde jetzt noch ein wenig lesen und vielleicht einen Beitrag posten. Schick mir doch bitte bald alle Kleidergrößen von dir, Jost und den Kindern. Ich finde hier sicher tolle Sachen für euch!

Namaste, Heike
kasimir_meyer - 4. Juli, 12:39

Wochenende

Hi Kleine,
wollten dir noch ein erholsames Wochenende in Mumbai wünschen und sind schon genz gespannt wie es mitd er Wohnungssuche vorangegangen ist.
LG Steffi und Marc

Berlino - 7. Juli, 11:28

Sick!

"sick" würde Fini zu deinem Outfit sagen! Wirklich. Dass Du aber auch "sick" warst, tut mir leid. Habe aber schon gehört, dass man sich den Maden-Darm-Geschichten nicht entziehen kann. Wohnung sieht super aus und das mit den Deutschen-Treefn ist prima. Das tut echt gut ein bisschen Heimat aus Fleisch & Blut um sich zu haben, sage ich Dir aus Erfahrung. Wahrscheinlich macht ihr dann auch jede Menge "Inder-Bashing" (machen alle Ex-Pats mit ihren Gastgebern hinter deren Rücken). Außerdem ist bestimmt der ein oder andere nette Mensch dabei. Bei uns ist alles ok. Jost wartet immer noch in Spanien auf Feuer. Ich muss gleich zur Klassenfeier und mit den meist bescheuerten Eltern Würstchen grillen. ...Liebe Grüße, Berlino

Berlino - 7. Juli, 11:31

Ha ha _ Super-Tippfehler MADEN-Darm-Geschichten. Hoffe nicht !

Ach ja und unsere Kleidergrößen..

38 (wenns gut geht)
XL (56)
104
134
Heike212 - 7. Juli, 17:56

Würstchen und Deutsche

Hallo Claudia,

das hoffe ich, dass Fini das Outfit "sick" findet (ich höre sie gerade in meinem geistigen Ohr und muss dabei lächeln). Wollte schließlich indische Mitbringsel an die Lieben mitbringen! Dass sich das dann aber nicht wie "thick" anhört. Kleiner Scherz am Rande, vielleicht nehme ich ja weiter ab, wenn der indische Fluch wieder kehrt. Aber im Moment geht es mir prima. Also gebe ich meine Hoffnung auf, in Größe 36 zurück zu kehren.

Hatte eben ein klasse Tandoori Chicken und zwei Bier. Yes. Fehlen nur noch die Würstchen. Wenn ich im Dezember zurückkomme, habe ich wahrscheinlich den totalen Gieper auf fettige Bratwurst und Pommes Schranke. Nur damit es mir danach total schlecht geht ;-)
Berlino - 11. Juli, 09:46

IT Guy

Liebe Heike,

"Kollege kommt" - hieß das früher. Hast Du denn jetzt Internet zuhause? Oder nur Weißwein? Jedenfalls komst Du ja schon ganz schön rum. Das mit den versteckten Ecken für Alkohol & Fleisch muss ja mit der Religion zu tun haben. Wie halten es denn die Hindus mit Alkohol? Fleisch ist vielleicht deshalb versteckt, damit man heimlich Rund kaufen kann..Oder kann man gar kein Steak kaufen?
Ich habe mir neulich in dem Asialaden am Alex "Madras"-Fertigsauce gekauft mit nur einer Chilischote drauf , also mild. Na ja...Du hättest wahrscheinlich noch nachgewürzt, aber mit schossen die Tränen aus den Augen. Schön, dass Du uns alle vermisst. Ich vermsse es auch, mit Dir zu telefonieren. Von Skype habe ich keine Ahnung. Muss mir Christian mal erklären.
Die beiden kommen in einer Woche wieder. Wird auch zeit. Bin ganz schön fertig. Die Kinder zanken sich nur und mache mir das Leben schwer. Dazu muss ich im Job doppelt Gas geben, um meinen Urlaub vorzubereiten. Dafür habe ich mich mit dem Lernwerk geeinigt. Zwar gibt es nicht mehr Geld, aber wir machen einen Vertrag bis zum nächsten Sommer.
Apropo Sommer: da fällt mir dich der SSV ein, den ich nach unserem Shopping-Schema wieder genutzt habe: Ein Shop - mehrere hundert Euros. Au weia...Aber es ist auch schon ein runtergesetzter super schwarzer Trenchcoat und eine Strickjacke für den Herbst dabei. Todschick, sage ich Dir. So muss jetzt Dutzende von Kukturnachrichten schreiben und einsprechen und dann nach Steglitz - überfordert wie ich bin, habe ich in einem Laden meine EC-Karte vergessen! Liebe Grüße, Claudia

Im Land der Maharadschas

6 Monate in Mumbai

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

09_Ausfl_DSCF1454

Aktuelle Beiträge

Hach!
Schön, dass Du wieder da bist :-)
BettinaBlass - 10. Dezember, 15:11
Wieder zu Hause!
Seit zwei Tagen bin ich wieder in Deutschland und das...
Heike212 - 10. Dezember, 14:35
Mein letzter Tag im Büro
Heute ist - wenn nichts mehr dazwischen kommt - mein...
Heike212 - 5. Dezember, 07:01
Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19

Links

Meine Kommentare

Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19
Nur ein paar Tage
Liebe Bettina, vermutlich bin ich nächsten Montag wieder...
Heike212 - 2. Dezember, 06:07
Geburtstag in Indien
Liebe Mama, lieber Papa, vielen Dank für eure guten...
Heike212 - 2. Dezember, 05:46
Nummer 20
Hi Bettina, habe gerade gesehen, dass Vadodara an Platz...
Heike212 - 26. November, 07:00

Suche

 

Status

Online seit 5793 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember, 15:11

Credits


Allgemeines
Vorbereitungen
Woche 01
Woche 02
Woche 03
Woche 04
Woche 05
Woche 06
Woche 07
Woche 08
Woche 09
Woche 10
Woche 11
Woche 12
Woche 13
Woche 14
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren