Die Arbeit geht weiter

heike_lxs_bueroBei soviel Berichten über Wasserspiele, Chauffeure und Wochenend-Ausflüge kommt vermutlich schnell der Eindruck auf, ich bin in einem Luxus-Spaßurlaub. Das ist nicht der Fall. Ich arbeite in unserem Büro in Thane ganz normal und sehr hart - ein Beweisbild seht ihr links. Ich erledige weiter viele Arbeiten für Deutschland, werde aber auch mehr und mehr in das indische Team eingebunden. Letzte Woche habe ich ein Konzept zur Verbesserung des lokalen Vorschlagswesen ausgearbeitet. Das mein indischer Chef dann wieder an die hiesigen Bedingungen angepasst hat. Mal sehen, ob und wie es letztlich umgesetzt wird. Und morgen werde ich eine Präsentation über Deutschland halten. War spannend, das vorzubereiten. Aber die Arbeit verläuft eigentlich genauso wie in Leverkusen - außer, dass bei fast jeder Besprechung jemand Tee serviert. Daher finde ich es langweilig, darüber zu schreiben. Ich sammele lieber meine Eindrücke von den Dingen, die anders sind. Und das sind jede Menge. Die finden aber eher jenseits des Büros statt. Außer natürlich der Ganesh-Statue im Eingang - bei der übrigens jeden Tag irgendwelche Kräuter verbrannt werden. Wenn ich süchtig zurückkomme, dann sind es bewusstseinserweiternde Substanzen.
Merkuri - 21. Juli, 10:53

Arbeitsplatz

Liebe Heike, dein Arbeitsplatz sieht ja wirklich ganz "europäisch" aus. Man würde nie darauf kommen, dass das Bild in Indien gemacht wurde. Man stellt sich das irgendwie "exotischer" vor. Der Eingangsbereich entspricht da schon eher den hiesigen Vorstellungen.
Viel Spaß bei der Arbeit!
Mama

Heike212 - 21. Juli, 17:31

Europa in Asien

Tja, im Büro ist kein großer Unterschied. Allerdings musste mein Telefon erst für Auslands-Telefonate freigeschaltet werden. Und wenn ich abends nach Hause gehe, sperre ich es. Und morgens entsperre ich es. Das fällt mir in Indien ohnhin auf: Man neigt dazu, alles abzuschließen. Den Schrank. Die Vorratskammer. Und sogar den Kühlschrank. Entweder wird hier so viel geklaut oder die Angst davor ist riesig.
ilonaincolonia - 21. Juli, 10:56

Gruß aus Leverkusen

Nach 2 Wochen ohne PC und Büro habe ich mich direkt "eingeblogged". Toll. Sieht super aus, muss mir mal Zeit nehmen, die tollen Beiträge zu lesen.....
Liebe Grüße, Ilona

Heike212 - 21. Juli, 17:33

Zeit zun Lesen

Schön, dass du wieder da bist! Na, dann viel Spaß beim Lesen. Habe schon in deiner Mail gelesen, dass bei euch die Hütte brennt. Da ist dann die ganze Erholung weg, oder? Trotzdem viel Spaß beim Wiedereinleben!

Im Land der Maharadschas

6 Monate in Mumbai

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Shopping-Anokhi

Aktuelle Beiträge

Hach!
Schön, dass Du wieder da bist :-)
BettinaBlass - 10. Dezember, 15:11
Wieder zu Hause!
Seit zwei Tagen bin ich wieder in Deutschland und das...
Heike212 - 10. Dezember, 14:35
Mein letzter Tag im Büro
Heute ist - wenn nichts mehr dazwischen kommt - mein...
Heike212 - 5. Dezember, 07:01
Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19

Links

Meine Kommentare

Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19
Nur ein paar Tage
Liebe Bettina, vermutlich bin ich nächsten Montag wieder...
Heike212 - 2. Dezember, 06:07
Geburtstag in Indien
Liebe Mama, lieber Papa, vielen Dank für eure guten...
Heike212 - 2. Dezember, 05:46
Nummer 20
Hi Bettina, habe gerade gesehen, dass Vadodara an Platz...
Heike212 - 26. November, 07:00

Suche

 

Status

Online seit 5789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember, 15:11

Credits


Allgemeines
Vorbereitungen
Woche 01
Woche 02
Woche 03
Woche 04
Woche 05
Woche 06
Woche 07
Woche 08
Woche 09
Woche 10
Woche 11
Woche 12
Woche 13
Woche 14
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren