
Es sieht so aus, als ob ich eine Wohnung gefunden hätte. Ein nettes 2-Zimmer-Appartment in der Nähe von Powai, einem der besseren Stadtteile von Mumbai, der vor allem Thane - unserem indischen Büro - relativ nahe ist. Direkt in Powai wäre es mir zwar lieber gewesen, aber anscheinend sind die Wohnungen schnell weg und werden nur ungerne für sechs Monate vergeben. Also ziehe ich in die Nähe von Powai; ich glaube, der Stadtteil heißt Andheri-Powai. Wobei Andheri wieder dichter an Bandra, dem beliebtesten Ort zum Ausgehen, liegt. Dauert zwischen 30 und 90 Minuten dorthin - je nach Verkehr. Egal, das Appartment sah auf jeden Fall sehr nett aus: Sauber und gepflegt, es gibt room-service und Internet. Was will man mehr?

Wie man sieht, werde ich auch schon etwas indischer. Ich habe mir heute in Bandra - wo ich eigentlich nur Sonnenmilch kaufen wollte - ein paar Sachen gekauft: Das indische Oberteil auf dem Bild und einen Salwar - die traditionalle Kleidung neben einem Sari. Aber noch traue ich mich nicht, letzteres anzuziehen. Vielleicht bald. Ihr werdet es noch sehen!
P.S.: Von meiner indischen Kollegin habe ich schon ein Kompliment für das Oberteil bekommen. Also scheint es für Inder nicht befremdlich zu sein, wenn Westler ihren Kleidungsstil imitieren. Man muss es nur nicht übertreiben...
Heike212 - 5. Juli, 17:20