Endlich eine Wohnung!

Mein-WohnzimmerEs sieht so aus, als ob ich eine Wohnung gefunden hätte. Ein nettes 2-Zimmer-Appartment in der Nähe von Powai, einem der besseren Stadtteile von Mumbai, der vor allem Thane - unserem indischen Büro - relativ nahe ist. Direkt in Powai wäre es mir zwar lieber gewesen, aber anscheinend sind die Wohnungen schnell weg und werden nur ungerne für sechs Monate vergeben. Also ziehe ich in die Nähe von Powai; ich glaube, der Stadtteil heißt Andheri-Powai. Wobei Andheri wieder dichter an Bandra, dem beliebtesten Ort zum Ausgehen, liegt. Dauert zwischen 30 und 90 Minuten dorthin - je nach Verkehr. Egal, das Appartment sah auf jeden Fall sehr nett aus: Sauber und gepflegt, es gibt room-service und Internet. Was will man mehr?

Heike-indischWie man sieht, werde ich auch schon etwas indischer. Ich habe mir heute in Bandra - wo ich eigentlich nur Sonnenmilch kaufen wollte - ein paar Sachen gekauft: Das indische Oberteil auf dem Bild und einen Salwar - die traditionalle Kleidung neben einem Sari. Aber noch traue ich mich nicht, letzteres anzuziehen. Vielleicht bald. Ihr werdet es noch sehen!

P.S.: Von meiner indischen Kollegin habe ich schon ein Kompliment für das Oberteil bekommen. Also scheint es für Inder nicht befremdlich zu sein, wenn Westler ihren Kleidungsstil imitieren. Man muss es nur nicht übertreiben...
BettinaBlass - 6. Juli, 16:32

Chic!

Sowohl die Bluse als auch die Wohnung ;-)

Heike212 - 6. Juli, 17:32

Vielen Dank!

Danke für das Kompliment. Dann warte mal ab, bis du meinen tollen Salwar Kamiz siehst... In ein paar Wochen ziehe ich ihn bestimmt an. Hier passt er ja auch gut. Bei den Inderinnen sieht es auch absolut klasse aus. Fühle mich nur selbst noch komisch darin. Aber der war dann so schön, da konnte ich nicht nein sagen (geht hier in Indien ohnehin so schwer).

Der Tipp mit den Kohletabletten ist super. Habe auch schon etwas in der Richtung gelesen, dass man der Natur seinen Lauf lassen sollte. Und dass die Krankheitserreger raus müssen. Allerdings ist das sehr nervenaufreibend. Werde es mit Kohletabletten versuchen, die gibt es bestimmt auch hier. Hier ist schließlich die Hauptstadt des indischen Geldes ;-)
Merkuri - 7. Juli, 12:51

Wohnung

Liebe Heike, die Wohnung sieht ja wirklich sehr gut aus. Es ist ja schön, dass du so bald eine gefunden hast. In deinem Outfit sieht du schon ein bisschen indisch aus, steht dir sehr gut. Bei den Temperaturen kann man ja neidisch werden. Hier in der Eifel kann man wieder mal die Pullover raussuchen!!
Viele liebe Grüße
Mama

Heike212 - 7. Juli, 17:46

Indische Bürokratie

... ist noch schlimmer als die deutsche. Im Moment werden wohl gerade noch unzählige Anträge, Formulare und Unterschriften ausgetauscht, damit ich mein neues Domizil beziehen kann. Aber die Kollegen sind hoff´nungsvoll - oder tun zumindest so.

Das Wetter ist im Moment prima. Seit ich angekommen bin, hat es noch nie richtig geregnet. Sehr untypisch für diese Jsahreszeit. Aber ich bin sicher, der Monsun kehrt wieder und wird mich total durchweichen.

Im Land der Maharadschas

6 Monate in Mumbai

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

09_Ausfl_DSCF1465

Aktuelle Beiträge

Hach!
Schön, dass Du wieder da bist :-)
BettinaBlass - 10. Dezember, 15:11
Wieder zu Hause!
Seit zwei Tagen bin ich wieder in Deutschland und das...
Heike212 - 10. Dezember, 14:35
Mein letzter Tag im Büro
Heute ist - wenn nichts mehr dazwischen kommt - mein...
Heike212 - 5. Dezember, 07:01
Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19

Links

Meine Kommentare

Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19
Nur ein paar Tage
Liebe Bettina, vermutlich bin ich nächsten Montag wieder...
Heike212 - 2. Dezember, 06:07
Geburtstag in Indien
Liebe Mama, lieber Papa, vielen Dank für eure guten...
Heike212 - 2. Dezember, 05:46
Nummer 20
Hi Bettina, habe gerade gesehen, dass Vadodara an Platz...
Heike212 - 26. November, 07:00

Suche

 

Status

Online seit 5788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember, 15:11

Credits


Allgemeines
Vorbereitungen
Woche 01
Woche 02
Woche 03
Woche 04
Woche 05
Woche 06
Woche 07
Woche 08
Woche 09
Woche 10
Woche 11
Woche 12
Woche 13
Woche 14
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren