Ausflug in die City

Gateway-of-IndiaAm Sonntag ist der Verkehr so ruhig wie nie - was liegt näher, als die typischen Touri-Touren in Angriff zu nehmen? Nach einem ausgiebigen Frühstück - extrem lecker im Grand Hyatt - habe ich meinen Fahrer gebeten, mich zum Gateway of India zu fahren. Dort stolperte ich über das Geröll und die herumliegenden Pflastersteine und wartete auf den Aha-Effekt. Kommen wollte er aber nicht so recht. Es ist ein schönes Bauwerk, sicher. Doch eine richtige Faszination geht für mich nicht davon aus. Viel besser gefiel mir Chowpatty Beach - der Strand, in dem sich nach meinen Recherchen viel vom Leben Mumbais abspielt. Und wo sich ein nettes Restaurant befindet, in dem ich letztes Jahr mit meinem heutigen Chef Harshal essen war.

Chowpatty-Beach-1
Mehr Bilder von Chowpatty Beach und anderen Orten bzw. Eindrücken könnt ihr übrigens in meinem Bilder-Album „Erste Eindrücke“ sehen. Nachdem ich eine gute halbe Stunde am Strand spazieren gegangen bin und dabei sicherlich einen Liter Wasser ausgeschwitzt habe, ging es allmählich wieder zurück ins Hotel. Mumbai ist wirklich keine Stadt, in der man aufs Geratewohl los laufen kann, wie das in so vielen europäischen Städten geht. Und die Fahrer eignen sich für Touri-Touren nur bedingt. Für das nächste Wochenende habe ich daher auch schon eine gute Karte gekauft!

Nehru-ParkAber als ich die Hoffnung fast schon aufgegeben hatte, hielt mein Fahrer und fragte, ob ich ein Foto machen wollte. Ich wollte wegen der Hitze – und weil ich kein lohnenswertes Ziel sah – ablehnen, sagte aber dann doch: „Of course. Many thanks.“ Und stieß auf den Nehru-Park, ein kleines Stück grüne Idylle im chaotischen Mumbai. Hier werde ich sicher noch oft sein. Dann allerdings eher in den Abendstunden. So ging diese Besichtigung mit einem kleinen Stücken Heimat aus, denn irgendwie fühlte ich mich erfreulich an Europa erinnert. Und merkte, dass ich so verdammt konventionell bin, dass ich das in Asien ein wenig vermisst habe. Aber vielleicht kommt das ganz automatisch, wenn man so weit von der Heimat entfernt ist.
BettinaBlass - 7. Juli, 08:27

Aha! Renovierung!

Ah, das Gateway of India wird renoviert! Es sieht in der Tat beeindruckender aus, wenn man vom Wasser aus darauf zufährt - von Elephant Island kommend. Musst Du machen, ist Unesco Weltkulturerbe ... Aber eine grüne Oase gefunden zu haben, ist bestimmt auch sehr schön!

Heike212 - 7. Juli, 18:05

Elephanta Island

Hi Bettina,

zum Elephanta Island will ich noch auf jeden Fall. War mir aber letzten Sonntag zu stressig. Und vielleicht mache ich das, wenn Patrick hier ist. Schöne Dinge machen noch viel Spaß, wenn man nachher darüber reden kann, oder nicht?

Und es ist ja nicht so, dass mir das Gateway of India gar nicht gefiel. Der Aha-Effekt fehlte nur.
Nina Hasenkamp - 7. Juli, 08:35

Trautes Heim

Hallo Heike,
die Wohnung sieht sehr schön aus! Es ist sicher gut, dass du so schnell eine Wohnung gefunden hast. Dann fällt das eingewöhnen einfacher. Im Hotel ist man irgendwie noch nicht richtig angekommen...

Deine Internetseite ist sehr schön. Eine tolle Idee! Und wir können ein Auge auf dich haben ;-)

Bis bald
Nina

Heike212 - 7. Juli, 18:03

Indien und der Papier-Wahnsinn

Hallo Nina,

anscheinend war ich etwas voreilig... Am Sonntag sah alles so gut aus und jetzt heißt es: Oh, wir arbeiten daran. Wir brauchen noch dieses Formular, jenen Antrag und diese Unterschrift. Drück mir die Daumen, dass alles klappt. Die Wohnung ist wirklich sehr nett. Und ich habe jetzt an meiner tollen, neuen Karte herausgefunden, dass sie wirklich sehr gut liegt.

Wünsche euch in Leverkusen alles Liebe. Und beäugt mich nicht zu misstrauisch!
Katrin K. - 7. Juli, 11:50

Harte Arbeit

Hallo Heike,

so lässt sich das Expat-Dasein ja sicher gut aushalten. Sieht ja alles toll aus! Viele schöne Eindrücke und ein gutes Einleben,
Katrin

Heike212 - 7. Juli, 17:48

Indien de Luxe

Ich glaube, man kann sich hier schon ein relativ gutes Leben machen, wenn man für eine Firma hergeschickt wird. Ich habe mich via Skype mit einer Studentin unterhalten, die ein paar Monate hier gelebt hatte. Die musste schon auf diverse Extras verzichten.

Naja, ich genieße es, dass es kaum Entbehrungen gibt. Nur zwei: guten Käse und Wein.

Im Land der Maharadschas

6 Monate in Mumbai

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

LPIC0279

Aktuelle Beiträge

Hach!
Schön, dass Du wieder da bist :-)
BettinaBlass - 10. Dezember, 15:11
Wieder zu Hause!
Seit zwei Tagen bin ich wieder in Deutschland und das...
Heike212 - 10. Dezember, 14:35
Mein letzter Tag im Büro
Heute ist - wenn nichts mehr dazwischen kommt - mein...
Heike212 - 5. Dezember, 07:01
Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19

Links

Meine Kommentare

Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19
Nur ein paar Tage
Liebe Bettina, vermutlich bin ich nächsten Montag wieder...
Heike212 - 2. Dezember, 06:07
Geburtstag in Indien
Liebe Mama, lieber Papa, vielen Dank für eure guten...
Heike212 - 2. Dezember, 05:46
Nummer 20
Hi Bettina, habe gerade gesehen, dass Vadodara an Platz...
Heike212 - 26. November, 07:00

Suche

 

Status

Online seit 5788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember, 15:11

Credits


Allgemeines
Vorbereitungen
Woche 01
Woche 02
Woche 03
Woche 04
Woche 05
Woche 06
Woche 07
Woche 08
Woche 09
Woche 10
Woche 11
Woche 12
Woche 13
Woche 14
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren