Beim Italiener um die Ecke

Gestern war ich zum ersten Mal beim Stammtisch der Exil-Deutschen. Getroffen haben wir uns bei einem italianischen Restaurant (Mi Cucina) in Bandra. Auch schräg, dass man sich in Mumbai beim Italiener trifft. Aber das Essen - ich hatte einen Klasse-Thunfisch - war extrem lecker und die Leute sind sehr nett. ich denke, zu diesen Treffen werde ich oft gehen. Es ist ja auch schön, zwischendurch seine Muttersprache zu sprechen.
BettinaBlass - 10. Juli, 08:50

:-)

Ja, das ist wirklich schräg. Aber irgendwie auch typisch, oder? Nach einiger Zeit im fernen Ausland, meistens nach drei Wochen, freue ich mich auch immer, wenn ich mal europäische Küche bekomme. In Bolivien allerdings war ich damals in einem deutschen Restaurant. Das hätte ich besser mal gelassen ... Den Durchfall werde ich nie vergessen!

Heike212 - 12. Juli, 06:18

Pasta und Koriander

Man hat sich wirklich etwas an zu Hause erinnert gefühlt. Gut, es war etwas lauter - die Autos hupen in Indien schließlich Tag und Nacht. Und im Gericht war etwas mehr Koriander, als die Italianer das vermutlich vorsehen. Aber das ist doch das Schöne: Dass sich die andere Kultur irgendwie doch immer durchsetzt.

P.S.: Harhsal hat mir erzählt, dass eine Bekannte mich und ihn zu einem deutschen Essen einladen will. Sie besorgt die Zutaten und zaubert daraus etwas. Ist das nicht süß?
BirgitKölle - 11. Juli, 10:51

Na also

Hallo liebe Heike, das hört sich ja alles gut an! Dann hast du ja erst mal alles, was du so brauchst... Vieleicht willst du eines Tage gar nicht mehr weg??? Geh auf jeden Fall zum Stammtisch - damit du unsere Sprache nicht verlernst!

Habe heute meinen letzten Tag Urlaub + zur Krönung noch mal richtig schiet Wetter.

Ansonsten ist es super spannend, deinen blog zu verfolgen - weiter so!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Heike212 - 12. Juli, 06:23

Heimat bleibt Heimat

Also, das Wetter hier ist deutlich besser als in Köln. Es regnet zwar hind und wieder, aber es hört dann auch wieder auf. Anders als in Köln. Aber ich denke, der richtige Monsun-Regen wird schon noch kommen. Da sollte ich mich nicht zu früh freuen.

Und ich denke nicht, dass Indien meine lebenslange Heimat werden wird. Es ist spannend, es ist aufregend und ich finde es klasse, dass ich hier ein paar Monate leben kann. Aber irgendwie bin ich doch eine Europäerin und freue mich auch darauf, nach dieser Erfahrung zurückzukommen. Köln hat schon nettes zu bieten und nicht nur Regen ;-)
Marc_H - 11. Juli, 21:14

Hallo Heike,
ich bin grade endlich mal wieder dazu gekommen deinen Blog zu lesen. Ich freue mich sehr, dass es dir in Indien so gut geht. Deine neue Wohnung sieht wirklich sehr schön aus. Auch so schön grün im Hintergrund. Ich hoffe, dass wir unsere neue Behausung auch so chic hinbekommen (ist noch ne Menge Arbeit) ...

Besonders freue ich mich natürlich, dass du zu meiner Hochzeit kommst !!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße auch von Bianca.

Heike212 - 12. Juli, 06:27

Pflanzen und Vögel

Grün ist es hier in der Tat im Hintergrund: Auf dem Balkon stehen Pflanzen und auch der Hinterhof (klingt romantischer, als es ist) grünt. Mit einem unangenehmen Nebeneffekt: Die Vögel machen hier zum Morgendgrauen Alarm. Das ist so gegen 6 Uhr. Und davon wache ich natürlich auf. Aber ist auch andererseits nett.

Ich finde es auch spitze, dass ihr die Termine etwas verschoben habt und ich an beiden teilnehmen kann. Harshals Einverständnis vorausgesetzt - aber was kann er bei der Hochzeit des Bruders schon sagen?

Viel Spaß bei der Begrünung eures Hauses. Wann zieht ihr eigentlich ein?
Marc_H - 14. Juli, 22:09

Wir ziehen bald ein. Den Schlüssel haben wir schon, aber die entgültige Bezahlung ist noch nicht abgewickelt. Daher werden wir noch die paar Tage warten, bis alles quasi offiziell ist. Dann geht es los mit tapezieren, streichen, Laminat verlegen ... Wird noch viel arbeit, aber wir freuen uns schon sehr. Du wirst unser Häusken dann ja hoffentlich Ende nächsten Monat sehen.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald.

Heike212 - 15. Juli, 05:44

Prima!

Das ist ja super, dass das bei euch seinen Weg geht. Bin ja echt gespannt, das neue Haus zu sehen. Und das werde ich Ende August, denn gestern hat mir mein indischer Chef erlaubt, dass ich in der Zeit frei nehme. Ich nehme dann gleich eine ganze Woche Urlaub, dann lohnt sich de Flug wenigstens. Mit Umsteigen und allem drum und dran bin ich schließlich 12 Stunden unterwegs oder so. Das kann ich dann nicht nur für ein paar Tage machen. Wenn ich euch etwas mitbringen soll: Sag Bescheid!
BettinaBlass - 15. Juli, 08:23

Schon wieder da?

Wie - kaum biste weg, biste schon wieder da? Und dann gleich eine ganze Woche? ;-)

Im Land der Maharadschas

6 Monate in Mumbai

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

12_kuchen_2119

Aktuelle Beiträge

Hach!
Schön, dass Du wieder da bist :-)
BettinaBlass - 10. Dezember, 15:11
Wieder zu Hause!
Seit zwei Tagen bin ich wieder in Deutschland und das...
Heike212 - 10. Dezember, 14:35
Mein letzter Tag im Büro
Heute ist - wenn nichts mehr dazwischen kommt - mein...
Heike212 - 5. Dezember, 07:01
Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19

Links

Meine Kommentare

Baldiges Wiedersehen
Hallo ihr Lieben, es sieht jetzt immer mehr danach...
Heike212 - 4. Dezember, 11:21
Der Globetrotter-Kuchen...
Die Torte war auch lecker. Aber unglaublich, wo man...
Heike212 - 4. Dezember, 11:19
Nur ein paar Tage
Liebe Bettina, vermutlich bin ich nächsten Montag wieder...
Heike212 - 2. Dezember, 06:07
Geburtstag in Indien
Liebe Mama, lieber Papa, vielen Dank für eure guten...
Heike212 - 2. Dezember, 05:46
Nummer 20
Hi Bettina, habe gerade gesehen, dass Vadodara an Platz...
Heike212 - 26. November, 07:00

Suche

 

Status

Online seit 5790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember, 15:11

Credits


Allgemeines
Vorbereitungen
Woche 01
Woche 02
Woche 03
Woche 04
Woche 05
Woche 06
Woche 07
Woche 08
Woche 09
Woche 10
Woche 11
Woche 12
Woche 13
Woche 14
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren